Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Bestellung von ESET Produkten oder Verlängerung Ihrer bestehenden ESET-Lizenz.
Neulizenzen
Wie kann ich bezahlen?
Sie können per Paypal und Überweisung bezahlen.
Wann erhalte ich meine Lizenz?
Sie erhalten Ihre Lizenz unmittelbar nach Ihrer erfolgreichen Bestellung per eMail. Sollte Ihre Lizenz nicht innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung bei Ihnen eintreffen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@esetshop.de.
Rückfragen zur Bestellung?
Sie haben noch Fragen zu Ihre Bestellung? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie an!
Fragen zum Produkt?
Haben Sie noch Fragen zum Produkt oder sind Sie unsicher, welches das richtige für Sie ist? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Wie viele Lizenzen muss ich kaufen?
Sie brauchen für jedes Endgerät eine Lizenz. Wenn Sie z. B. einen PC und zwei Laptops schützen möchte, benötigen Sie dafür drei Lizenzen.
Sie können alternativ eine Lizenz z. B. mit der Lizenzgröße 3 kaufen. Diese ist günstiger als drei Einzellizenzen. Für die Aktivierung verwenden Sie dann auf allen Endgeräten den gleichen Lizenzschlüssel. Über das Portal ESET HOME haben Sie einen Überblick, auf welchen Endgeräten Ihre Lizenz verwendet wird.
Wenn mehrere Personen ein Gerät mit einem einzigen Betriebssytem (z. B. Windows 11) nutzen, dann ist dafür eine Lizenz ausreichend.
Was ist ESET HOME?
ESET HOME ist das Verwaltungsporal, in dem Sie Ihrer ESET-Lizenz verwalten können.
- Sie sehen dort, auf welchen Endgeräten Ihre Lizenz bereits im Einsatz ist.
- Sie können weitere Geräte hinzufügen und die Installationsdateien herunterladen.
- Sie können den Produktsicherheitsstatus überprüfen.
- Sie können Ihrer Lizenzen mit Ihrer Familie oder Freunden teilen.
- Darüber hinaus können Sie die Anti-Theft-Einstellungen bearbeiten und den Standort eines Geräts ermitteln.
Lizenzverlängerung
Wo finde ich meinen Benutzernamen?
Öffnen Sie das ESET-Fenster und drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg + U um Ihren Benutzernamen zu sehen.
Wo finde ich mein Passwort?
Verwenden Sie bitte das Lizenzdaten-Formular, um sich Ihr Passwort erneut zuschicken zu lassen.
Bekomme ich neue Zugangsdaten?
Bei der reinen Lizenzverlängerung bleiben Benutzername / Passwort gleich; wenn Sie das Produkt wechseln erhalten Sie neue Zugangsdaten.
Wie lange dauert die Lizenzverlängerung?
Ihre Lizenz wird unmittelbar verlängert, nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben. Es kann jedoch mehrere Stunden dauern bis das neue Lizenzablaufdatum auf Ihrem Endgerät angezeigt wird.
Wann kann ich meine ESET-Lizenz verlängern?
Sie können Ihrer Lizenz schon bis zu 90 Tage vor dem Ablaufdatum verlängern. Bei einer frühzeitigen Verlängerungen geht Ihnen keine Laufzeit verloren, da die neue Laufzeit erst ab dem Ablaufdatum Ihrer alten Lizenz zählt.
Eine Verlängerung vor Ablauf der Lizenz ist ratsam, da Sie so sicherstellen können, dass Sie lückenlos geschützt sind.
Wenn Ihre Lizenz bereits abgelaufen ist, dann können Sie sie noch bis 60 Tage nach Ablauf verlängern.